Möhnesee Guiding 03.10.2012

Lange geplant und sehr darauf gefreut hatte sich Gunnar. Er bekam von seiner Freundin eine Guiding Tour zum Geburtstag geschenkt. Relativ spät ging es los, um Acht Uhr saßen wir erst auf dem Boot. Unterwegs machten wir unsere Ruten fertig. Gutes Tackle hatte Gunnar dabei, er war sehr gut vorbereitet und so konnte ich Ihm direkt einen Illex Bonnie 95 in den Karabiner einhängen. „ Mit diesem Köder haben wir in den letzten Wochen richtig abgeräumt“ berichtete ich Ihm. Ich setzte das Boot zur ersten Drift an, der Wind stand super. Extrem viel Wind hatten wir, darüber war ich sehr schnell sehr froh denn die Barsche waren wild! Gunnar hatte nach wenigen Würfen und kurzer Übung mit dem Bonnie „den Dreh raus“ und konnte sehr schnell die ersten Barsche fangen. Ich fischte von „River2Sea“ einen Neuen Stickbait. Simon, der Boss der Firma River2Sea aus Amerika war kürzlich bei uns im Geschäft und überließ mir diesen Köder zum Testen. Danke Simon, ich habe viele tolle Momente mit diesem Köder gehabt und tolle Fische gefangen! Gunnar hat natürlich mit dem Bonnie 95 richtig derbe abgeräumt. Immer wieder war seine Rute gebogen. Irgendwann war Sie richtig gebogen und ich dachte er hat ein dicken 40er am Band, aber kam noch besser. Nicht einer, nee! Gunnar hatte gleich zwei ordentliche Barsche am Bonnie hängen. Er konnte sein Glück kaum in Worte fassen. Wir beiden hatten richtig Spaß und haben uns sehr über diesen Fang gefreut. Kurz vor der Mittagspause fischten wir andere Bereiche ab, es gab wieder einige Barsche. Zudem fingen die kleinen Hechte wieder an zu beißen und wir hatten bis zum Ende des Tages mehr Hechte als Barsche. Doppeldrills waren nicht selten. Auch ungewöhnlich. Unsere Twitchbaits und Gummifische wählten wir schon etwas größer aber dennoch brachte dies nichts. Am Abend hatten wir sehr sicher ca.35-40 Hechte und um die 30 Barsche. Die Hechte waren alles Schniepel bis ca. 40cm. Ich denke, dass Gunnar zufrieden war mit diesem Angeltag, zu mindestens hatten wir jede Menge Spaß an Bord.

Barschjagd im Freiwasser - Gezielt auf die ganz Großen

Pelagic - Im Freiwasser auf Großhecht

Guidings vom Lund Boot