Saisonstart am Möhnesee

 

Nun geht’s in die Sommerphase, der Saisonstart ist vorbei und die Fische ticken wieder anders als im Frühjahr. Allerdings war der Mai und Juni besser als vorerst von mir erwartet. Oft waren Gute und viele Hechte dazwischen. Richtig erfolgreich war das Angeln mit Twitchbaits, insbesondere der Squad Minnow 95 und Arnaud 100F von Illex. Zudem wurden auch noch einige tolle Freiwasser Hechte gefangen, die meisten zwischen 70-80cm aber davon reichlich, einige dennoch an die 90cm. Der Barschstart war anfangs eher verhalten, doch bei steigenden Wassertemperaturen drehten auch die Barsche nun völlig durch. Kaum hat man Sie gefunden ging es Schlag auf Schlag, viele doppel und sogar dreifach Drills konnten wir verzeichnen. Teilweise gab es täglich etliche 40+ Barsche. Auch ein 11 jähriger Jungangler war mit einem 46er Dickbarsch mehr als glücklich.

 

Auf geht´s in den Sommer!!!

 

Lg Robin

Barschjagd im Freiwasser - Gezielt auf die ganz Großen

Pelagic - Im Freiwasser auf Großhecht

Guidings vom Lund Boot